Rückgabe und Reklamation
Sollte Ihnen der Baum nicht gefallen oder sollten Sie ihn doch nicht benötigen, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an diese Adresse zurücksenden:
FairyTrees c/o GLS Depot 14
An der Autobahn 9
03048 Cottbus
Die Rückgabe ist für Sie kostenlos und einfach:
- Kontaktieren Sie uns. Sie können uns anrufen (61969727616), anschreiben (kontakt@fairytrees.de) oder das Kontaktformular unten ausfüllen. Bitte bereiten Sie die Bestellnummer vor – die Nummer finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie von uns per Mail erhalten haben. Sie steht auch auf der Rechnung.
- Wir erstellen für Sie ein kostenloses Rücksendeetikett von GLS und schicken es Ihnen per Mail. Sie können es ausdrucken und aufs Paket aufkleben oder einfach dem PaketShop Mitarbeiter auf dem Handy zeigen, damit der QR-Code eingescannt werden kann. Bitte behalten Sie die Einlieferungsbestätigung, nachdem Sie die Sendung abgegeben haben.
- Nachdem wir Ihr Paket erhalten haben, benötigen wir einige Tage, um die Retour intern abzuwickeln. Das Geld wird innerhalb von 5 Werktagen nach der Zustellung bei uns auf dieselbe Weise erstattet, auf die die Bestellung bezahlt wurde. Sollten Sie nach 5 Werktagen immer noch keinen Geldeingang sehen, melden Sie sich bitte bei uns – wir prüfen, was passiert ist und kümmern uns um die Erstattung.
Möglicherweise erhalten Sie auch ein Rücksendeetikett von einem anderen Versandunternehmen - dies hängt von dem Land ab, aus dem der Weihnachtsbaum zurückgeschickt wird.
Wenn Sie ein anderes Modell oder eine andere Größe benötigen, können Sie den ersten Baum zurücksenden und den richtigen einfach neu bestellen.
Wichtig: Sie müssen den Grund für die Rücksendung nicht angeben, aber wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es trotzdem machen würden. Wir hören auf unsere Kunden und nutzen ihre Bemerkungen, um unser Sortiment zu verbessern und weiterzuentwickeln. Auch Ihre Stimme wird gehört und beeinflusst unsere zukünftige Weihnachtsbäume. Bei uns wird auf jeden Kunden gehört!
Ihr Baum ist beschädigt, fehlerhaft oder anders als bestellt?
Bitte retournieren Sie den Baum nicht, ohne sich bei uns zu melden. Kontaktieren Sie uns (siehe Punkt 1, oben) und beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Wir möchten Ihnen so schnell wie möglich eine zufriedenstellende Lösung anbieten, deswegen beachten Sie bitte folgende Punkte bei der Kontaktaufnahme:
- wenn möglich, schicken Sie uns 2-3 Bilder von dem beschriebenen Mangel (im Falle eines Packfehlers benötigen wir ein Foto des bunten Etiketts mit der Modellbezeichnung – Sie finden es auf dem Karton)
- sagen Sie uns, wie Sie weiter vorgehen möchten: möchten Sie den Weihnachtsbaum umtauschen, zurückchicken und eine Rückerstattung erhalten oder ihn gegen eine Teilerstattung behalten?
Nachdem wir Ihre Nachricht erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen, um gemeinsam die optimale Lösung zu finden.
Widerrufsbelehrung
- Sofern Sie Verbraucher im Sinne von § 13 BGB sind, steht Ihnen nach § 312g BGB oder § 355 BGB ein gesetzliches Recht zum Widerruf Ihrer Bestellung zu.
- Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
- Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
- Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns an
kontakt@fairytrees.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. - Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
- Folgen des Widerrufs:
- Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
- Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. GLS Depot 14, An d. Autobahn 9, 03048 Cottbus, Deutschland
- Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
- Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht beifolgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an)
- JKB GROUP SP. Z O. O. UL. BOCZNA 4A, 66-016 CZERWIEŃSK (POLEN)
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum.
(*) Unzutreffendes streichen.